Ein Stammtisch geht baden!

 

 

Es gibt Neues aus der Feder der beiden Autorinnen Simone Schmid und Irena Hönig: „Wurstsalat & Donauwellen“ lautet der Titel der nächsten Episode des Oberpfälzer Ensembles „mordmeetsgaudi“. Diesmal ist die Truppe zu Gast auf der MS Renate in Kelheim, die sich natürlich auch gleich als Original-Schauplatz für einen Kriminalfall  anbietet.

 

Während sich die Gäste von einem köstlichen 4-Gänge-Menü kulinarisch verwöhnen lassen dürfen, werden sie zugleich Zeugen der amüsanten Kriminalkomödie ganz ohne Miss Marple und Sherlock Holmes. Denn die Geschichte beginnt  wie immer am Stammtisch im Bräustüberl.

 

Dort flattert eines Tages völlig unerwartet Post vom Nachlaßgericht auf den Tisch.  Die Wirtin Traudl soll  doch tatsächlich die Erbin eines Personenschiffes sein. Diese Nachricht sorgt verständlicherweise für reichlich Aufregung an Bord. Rasch werden die kühnsten Pläne geschmiedet, wie es mit der „Renate“ weitergehen soll, doch die Vorstellungen der Beteiligten gehen erheblich auseinander und fordern letztlich ein gar tragisches Opfer. Wer nun neugierig geworden ist und bei der Lösung des Falles miträtseln möchte, sei herzlich eingeladen, mit an Bord zu gehen!